Globaler Klimastreik | Fridays For Future Fahrraddemos am 19.03.21 ab 14 Uhr

*Warum?*
#NoMoreEmptyPromises

‼️ Wir fordern sofortige und konkrete Maßnahmen der Politiker*innen, um die Klimakrise zu stoppen. In der Vergangenheit wurden uns viele leere Versprechen gegeben. Wir wollen sehen wir ihr handelt! Deswegen gehen wir am lautstark 19.03. auf die Straße.

*Wann und wo?*
14 Uhr – kurze Strecke: ab Rathaus
14 Uhr – lange Strecke: ab Kesselbrink

*Wie?*
Aufgrund des Infektionsgeschehens wird es zwei Fahrrad-Demos geben. Die eine wird eine etwas kürzere Fahrradroute sein (diese startet am Rathaus) und die andere eine etwas längere, die über fast allen großen Verkehrsstraßen (darunter auch der OWD) gehen wird (diese Startet am Kesselbrink). Dadurch versetzen wir die Innenstadt in eine temporäre Starre und bringen Aufmerksamkeit auf unser großes Thema: Leere Versprechungen!

Wir bitten euch, die ganze Zeit eine *OP- oder FFP2-Maske* zu tragen.

Also: Fahrrad nehmen, Maske auf, Klima retten!
Der 19.03. wird *FETT* – gemeinsam werden wir Bielefeld wach rütteln!

Falls ihr kein Fahrrad habt, ist das kein Problem. Schreibt uns einfach direkt an oder eine Email an bielefeld@fridaysforfuture.de 🙂

Datum: Freitag, 19. März 2021 – 14:00
Ort: Start 1: Rathausplatz, Niederwall 25 | Start 2: Kesselbrink (beide 33602 Bielefeld)